Wir sind Nimbus


Unser Erfolg hat viele Gesichter


Das Nimbus-Team teilt sich in drei Sparten auf, die Softwareentwicklung, die Informations- und Kommunikationstechnik und den Kundenservice. Im Solution-Team werden die Softwarepakete entwickelt und kontinuierlich den Anforderungen des Marktes angepasst. Die ICT sorgt für die Sicherung der Daten und der Wartung unserer Rechenzentren. Und das Service-Team betreibt die Nimbus Produktpalette für Sie im Outsorcing oder ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen zur Eigenanwendung.

Das macht Nimbus zum einzigartigen und verlässlichen Partner mit führenden Produkten.

Jürg Feldmann

Leiter Serviceteam


Andrea Hauenstein

Kundenberaterin


Tabea Keller

Kundenberaterin


Susanne Dubacher

Kundenberaterin


Daniela Weibel

Kundenberaterin


Sabrina Müggler

Kundenberaterin


Visionär – von Beginn an


Die Nimbus AG: ein kompetenter und flexibler Partner. Seit 1991.


Verständnis, Innovationskraft und Weitsicht sind entscheidend, wenn es um den Informationsfluss zwischen Unternehmen und Aktionären geht. Das gilt für technische, wie für rechtliche Anforderungen. Denn nur wer vorausschauend handelt, kann die Bedürfnisse seiner Kunden kompetent und verlässlich erfüllen.

Eine Haltung, die den hohen Anspruch unseres Unternehmens und jedes einzelnen Mitarbeitenden prägt. Ob bei der Aktienregisterführung, der Vorbereitung und Durchführung von Generalversammlungen oder elektronische Fernabstimmungen: Jede unserer Leistungen und Services hat das Ziel, Investitionssicherheit zu gewährleisten und Vertrauen zu fördern.

Dieses unbedingte Bestreben, ausgeprägte Kompetenz und hohe Loyalität machen uns zu einem der führenden Anbieter von Shareholder Solutions & Services und einem verlässlichen Partner unserer Kunden. Seit nahezu 30 Jahren.


Hansjörg Stucki gründet das Glarner Unternehmen Nimbus AG (seit 1982 hat er Erfahrung in der Aktienregisterführung)

Elektronische Schnittstelle zu SECOM (Wertschriftenabwicklungssystem der SIX SIS AG)

Erster Einsatz von Nimbus GV (Generalversammlungs-Service)

Nimbus AR wird als Business Process Outsourcing (BPO) etabliert

Erster Einsatz des Nimbus VotingSystem (VS) bei Roche

Einführung von Nimbus New Generation (AR und GV); Nutzung über Internet als Application Service

3. Generation VS (farbiges beleuchtetes AMOLED-Display)

Nimbus ShApp für die elektronische Fernabstimmung wird lanciert

Einführung der 4. Generation VS mit Touchscreen

VS mit der Möglichkeit von Sammelabstimmungen

VS mit der Möglichkeit von Wahllisten


Aktuelle Jobangebote

Du bist ambitioniert, dienstleistungsorientiert und ein Meister deines Fachs? Dann werde einer von uns.

Lies nach, welche Qualitäten ein Job bei Nimbus bietet und welche Stellen vakant sind.